Portrait

David Murer

Name
Murer
Vorname
David
Wohnort
Beckenried
Kanton
Nidwalden
Geburtstag
20.03.2003
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein sehr ehrgeiziger Skirennfahrer der alles daran ansetzt, einmal ganz vorne im Weltcup mitfahren zu können. Ausserdem spiele ich im Sommer gerne Tennis, bike und bin allgeimen Polysportiv.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- U18 Vizeschwiezermeister im Slalom
- 5. Rang NJR Slalom auf der Diavolezza
- Aufstieg ins NLZ
- 17. Rang UNI FIS Riesenslalom in Hoch Ybrig
- Sieger Gesamtwertung U16 ZSSV Rubin Cup
- Sieger Gesamtwertung NSV Cup
- U16 ZSSV Meister im Riesenslalom
- U16 Vize ZSSV Meister im Super-G
- Diverse Podestplätze an interregionalen Rennen
- Diverse Siege und Podestplätze an Migros Grand Prix Finals

Das sind meine Ziele

Kurzfristig gesehen will ich nächste Saison mein Können an den Wettkämpfen zeigen und im Swisscup in die Top 3 fahren, was die Selektion ins C-Kader bedeuten würde. Das mittelfristige Ziel von mir ist, dass ich Europacup Rennen bestreite. Mein Ziel über längere Zeit ist, dass ich einmal eine Kristallkugel in die Höhe halten kann und eine Olympiamedallie um meinen Hals tragen kann.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin sehr diszipliniert beim abolvieren meiner Trainings, damit ich meine Ziele erreiche.
Weil mir eine Unterstützung zusätzlichen Auftrieb gibt und ich mich dadurch auch vom Umfeld getragen fühle.