Portrait

Anina Hutter

Name
Hutter
Vorname
Anina
Wohnort
Trimmis
Kanton
Graubünden
Geburtstag
09.03.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Italienisch
Sportart
Langlauf, Rad: MTB
Sportverband
Swiss-Ski, Swiss Cycling
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eine ambitionierte Ausdauersportlerin. Meine Hauptsportart ist Mountainbike (Crosscountry). Im Winter betreibe ich zudem intensiv Langlauf.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2020 MTB: 3. Rang PROFFIX-Swiss-Bike-Cup Leukerbad
2020 MTB: 4. Rang PROFFIX-Swiss-Bike-Cup Gränichen

2020 Langlauf: Schweizermeisterin, skating Einzellauf
2020 Langlauf: Schweizermeisterin, klassisch Staffel

2019 MTB: Jugend-Europameisterin XCO
2019 MTB: Gesamtsiegerin PROFFIX-Swiss-Bike-Cup
2109 MTB: 6 Etappensiege PROFFIX-Swiss-Bike-Cup
2019 MTB: Gesamtsiegerin EKZ-Cup
2019 MTB: 5 Etappensiege EKZ-Cup

2019 Langlauf: 3. Rang Schweizermeisterschaften

2018 MTB: 5. Gesamtrang PROFFIX-Swiss-Bike-Cup
2018 MTB: 2. Gesamtrang EKZ-Cup

2017 MTB: Gesamtsiegerin PROFFIX-Swiss-Bike-Cup
2017 MTB: Gesamtsiegerin EKZ-Cup

Das sind meine Ziele

In der "laufenden" Bikesaison möchte ich wieder wieder zu den Top3-Fahrerinnen meines Jahrgangs gehören.
Nächste Saison versuche ich den Europameistertitel zu verteidigen und den PROFFIX-SwissBikeCup wieder zu gewinnen.
Mittel- und langfristig möchte ich eine Lehre absolvieren und mich in einem professionell geführten Rennteam etablieren und internationale Rennen erfolgreich bestreiten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich natürlich, freundlich und aufgeschlossen bin
...ich in Sport und Schule sehr fokussiert und zielorientiert bin
...ich meine Sportarten (Mountainbike und Langlauf) auf höchstem Niveau ausüben will
...ich meine Ziele in guten wie in schlechten Zeiten stehts vor Augen habe.
...ich meinem Paten die Faszination meiner Sportarten näher bringen möchte