Portrait

Romy Burkhard

Name
Burkhard
Vorname
Romy
Wohnort
Zeiningen
Kanton
Aargau
Geburtstag
02.10.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Leichtathletik
Sportverband
Swiss Athletics
Webseiten

Über mich

Mein Name ist Romy Burkhard und der Stabhochsprung ist meine grosse Leidenschaft. Ich absolviere eine KV-Sportlehre, um mich optimal auf den Sport konzentrieren zu können und gebe immer mein Bestes!

Das habe ich bis jetzt erreicht

- 8-fache Junioren-Schweizermeisterin
- Inhaberin des Aargauer Frauenrekords im Stabhochsprung indoor &
outdoor
- Inhaberin Swiss Olympic Talent Card National & Swiss Starters Future

2023:
- Teilnahme an der U20 EM in Jerusalem
- Neue persönliche outdoor Bestleistung (4.26m)
- 3. Rang auf der U20 Europa- und 8. Rang auf der Welt-Bestenliste

2022:
- Teilnahme an der U20 WM in Cali
- Neue persönliche indoor Bestleistung (4.10 m)
- Neue persönliche outdoor Bestleistung (4.05 m)

2021:
- 7. Rang an der U20 EM in Tallinn (U18-EM aufgrund Corona abgesagt)
- Neue persönliche outdoor Bestleistung (4.03m)

Das sind meine Ziele

Ein Ziel, das mich seit Beginn meiner Karriere begleitet, ist, mich kontinuierlich zu steigern. Ich lebe meine Leidenschaft nach dem Motto "Dream It, Wish It, Do It".

Kurzfristig:
- Guter Aufbau für meine linke Schulter, die im Januar 2024 operiert wurde

Mittelfristig:
- Medaillen an Nachwuchs- und Aktiv Schweizermeisterschaften

Langfristig:
- Freude am Stabhochspringen behalten
- Olympia-Teilnahme 2028 in Los Angeles

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich sehr dankbar für diese gebotene Möglichkeit der Sporthilfe bin. Dank meiner Motivation und Disziplin möchte ich es noch ganz weit nach oben schaffen. Um meine Ziele und Träume zu verwirklichen, trainiere ich stets hart und fokussiert. Ihre Unterstützung weiss ich sehr zu schätzen!