Portrait

Svenja Müller

Name
Müller
Vorname
Svenja
Wohnort
Rorschacherberg
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
13.08.2008
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Segeln/Windsurfen
Sportverband
Swiss Sailing
Webseiten
-

Über mich

Mit dem Alter von 6 Jahren startete ich meine ersten Segelerfahrungen. Zwischenzeitlich konnte ich mich bis zum nationalen Talentpool in der Optimistenklasse weiterentwickeln.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- Optimisten PM Ranking 2021 Rang 16
- Qualifikation für Europameisterschaft in Cadiz/Spanien (7/2021)
- Schweizermeisterschaft Optimist 2020: overall 27. Platz von 139 Booten
- Kidibul Regatta Cap d'Adge 2019: 1. Mädchen Jahrgang 2008

Das sind meine Ziele

Ziele für Saison 2021/22: Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Bodrum/Türkei.
Mittelfristig erfolgreiches Umsteigen auf Teamboot (z.B. 420, 29er).
Langfristig: erfolgreiche Segelsportkarriere

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich motiviert, zielstrebig und mit Freude den Leistungssport mit Schulausbildung zu vereinbaren schaffe, und so die letzten Jahre tolle Erfolge erleben durfte.